1997 Landesverbandstag 9. Oktober 1997 Landesverbandstag Gerolzhofen (Unterfranken)


Hauptvorstand bringt Verwendungsaufstieg auf dem Weg
Gerolzhofen: Einen wichtigen Schritt in Richtung Verwendungsaufstieg machten die Verantwortlichen Hauptvorstände bei der letzten Sitzung. Nach einer ausführlichen Diskussion sprachen sich die Vorstandsmitglieder einstimmig für diesen Weg in die Zukunft aus. Der nächste Schritt war das Erstellen eines Berufsbildes. Um dieses Berufsbild zu entwerfen, wurde eine Arbeitsgruppe vom Hauptvorstand eingesetzt. In dieser Arbeitsgruppe erarbeiten Robert Fischer, Fritz Hammrich, Klaus Distler und der Ehrenvorsitzende Karlheinz Hühnlein einen Vorschlag aus, der dann mit den zuständigen Stellen im Arbeits- und Innenministerium abgestimmt werden soll. Auch die Gewerkschaften «Komba» und der Vbs sollen mit eingebunden werden.
Verbandstag der Bayerischen Kollegen in Gerolzhofen Oberfranken
Gerolzhofen: Vorstandsitzung, Fortbildung, Verbandstag und Frohsinn standen auf dem Programm des Bayer. Verbandstages vom 9. bis 11. Oktober 1997 in Gerolzhofen. Unter den Teilnehmern waren auch Ehrengäste aus Politik und Verwaltung. Auch Vertreter aus Thüringen und Sachsen hatten sich eingefunden. Die Fortbildung beschäftigte sich mit dem neuen Schankanlagenrecht. Herr Krä aus Straubing erläuterte Aufgaben für die Lebensmittelüberwachung. Einen interessanten Vortrag gab es von Herrn Wieser, Richter am Amtsgericht Augsburg zum Thema Ordnungswidrigkeitsrecht und Strafrecht im Bereich des LMBG. Im Foyer der Stadthalle hatten sich Firmen zu einer kleinen Ausstellung eingefunden. Sie stellten neue Produkte aus und informierten die Kollegen über das neue Dienstrecht und die Auswirkungen auf die Versorgungsbezüge.

Image Image Image

Verbandstag der Bayerischen Kollegen in Amberg Oberpfalz

1997 BVT Opf Amberg Bäuerle & Dr. Diepolder 1997 BVT Opf Amberg Röhrl & Bäuerle mT


Das Stichwort „HACCP“ Eigenverantwortung der Betriebe, gewinnt auch in der Lebensmittelüberwachung immer mehr an Bedeutung.


In den Amtsstuben der bayerischen Lebensmittelkontrolleure hält der Computer Einzug.

Drucken E-Mail

haccp_quadis_scs_tec.png dbv_banner.png buho_schnell_dbl_fink.png engel_unterb_tkt.png clea24_oncamp_mathes.png balvi_ebro_jueng_apc.png